Bei curassist seit: 07.11.2018
Frau Doreen Tautenhahn
Geprüfte & Zertifizierte Freie Pflegefachkraft
Krankenschwester/ -pfleger
08062 Zwickau
Beschäftigungsradius: 15 km
5
freie Pflegestellen

Regelarbeitszeiten individuelle Arbeitszeitgestaltung

Direkte KassenabrechnungJa

Autoverfügbarkeit Ja

„Ihre persönliche Pflegefachkraft in Zwickau und Umgebung“

Pflegeangebote

  • Grundpflege
    Anmerkung des Pflegers zu diesem Angebot: mit Ansätzen der Basalen Stimulation, Bobath und Kinästhetik
  • Intensivpflege
  • Beatmungspatienten
  • Einkaufsservice
  • Zubereitung von warmem Essen
  • Honorarpflegekraft
  • Arzt-/ Behördenbegleitung
  • Verhinderungspflege

Standort

Philosophie

Ich habe den Weg in die Selbstständigkeit gewählt, weil ich so wieder mehr Zeit für meine Patienten habe. Dies war mir als angestellte Krankenschwester im Klinikalltag oft nicht mehr möglich. Durch die Freiberuflichkeit steht für mich endlich wieder der Mensch im Mittelpunkt und ich kann mir die Zeit nehmen, die Sie von einer häuslichen Krankenpflege mit Recht erwarten können. Mein Ziel ist es darüber hinaus, die pflegenden Angehörigen frühzeitig zu unterstützen, umfassend zu beraten und von überflüssiger Bürokratie zu entlasten.

Selbstdarstellung

Pflege hört nicht dort auf, wenn es dem Patienten körperlich gut geht. Pflege bedeutet auch, zuhören, für einen Menschen da sein, sich seiner Sorgen anzunehmen und auch mal herzlich miteinander zu lachen. Einen Menschen zu pflegen erfordert viel Empathie, Engagement und Zeit. Individuelle Bedürfnisse, Ressourcen und krankheitsbedingte Veränderungen müssen berücksichtigt werden. Zwischen dem Pflegebedürftigen und mir sollte mehr als nur ein geschäftliches Verhältnis zustande kommen.
Neben der fachlichen Kompetenz stehen für mich Freundlichkeit, absolute Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit an erster Stelle, um Vertrauen zu meinen Patienten aufzubauen.

Zusatzinformationen

Als freiberufliche Einzelpflegekraft bin ich weitestgehend unabhängig von Pflegediensten und Einrichtungen aller Art. So kann ich meinen Pflegealltag selbst planen, also auch Leistungen und Zeiten mit meinen Patienten individuell abstimmen. Für Sie bedeutet das optimale Pflege ohne Stress und Zeitdruck mit einer festen und verlässlichen Pflegefachkraft, die nicht ständig wechselt.
Bei Urlaub und Krankheit arbeite ich mit einem Pflegedienst zusammen, der mein vollstes Vertrauen hat. Die von mir erbrachten Pflege-und Betreuungsleistungen können über die Kassen, aber auch privat abgerechnet werden.
Auf Wunsch berate ich Sie bei der Beantragung eines Pflegegrades und auch bei der Auswahl des für Sie geeigneten Hilfsmittels.
Mein besonderer Schwerpunkt liegt in der Betreuung von Patienten mit neurologischen und neurochirurgischen Krankheitsbildern.
Besonders versiert bin ich im Umgang mit tracheotomierten und beatmeten Patienten.