Pflegefachliche Kompetenzen nutzen


 

Du bist Pflegekraft und bist dir deiner fachlichen Kompetenz bewusst. Aber manchmal würdest du dir wünschen, dass sie mehr Anwendung findet? Du möchtest gefordert werden und dein Wissen komplett nutzen können?
Im Pflegealltag geht das oft unter. Da hat man keine Zeit, immer alles genau so durchzuführen, wie es 100% dem eigenen Wissen entspricht. So sollte es nicht sein, aber dennoch ist es leider zu häufig der Fall. Aber besonders das ist ein Teil der Arbeit, der so viel Spaß macht: die Gesundheit von Menschen zu fördern und den Krankheitsverlauf zu verlangsamen oder im besten Fall die Krankheit komplett zu verhindern. Natürlich tut jeder einzelne alles, was in seiner Macht steht. Oft liegt es am Zeitmangel, da es zu viele zu Pflegende für eine Pflegekraft sind. Auch sind es die alltäglichen Aufgaben, die ganz und gar nicht zu deinen Lieblingsaufgaben gehören, wie Tische eindecken, Brote schmieren oder Betten auswaschen. Das gehört alles dazu, keine Frage. Aber ohne wäre auch gut.

Wusstest du eigentlich, dass es einen Weg gibt, bei dem du selber entscheiden kannst, für welche Aufgaben du eingesetzt werden möchtest? Du hast genug Wissen, um ohne ständige Rücksprache mit der PDL die richtigen Entscheidungen zu treffen! Du kannst die Anzahl deiner zu Pflegenden auf 2-5 beschränken, alleine die Verantwortung für diese Menschen tragen und somit deine Kompetenz komplett nutzen. Du fragst dich, wie du dir diesen Traum erfüllen kannst? Mit curassist kannst du das! Sei frei, unabhängig und doch nicht allein.