Am 12.05.18 ist der internationale Tag der Pflege.


 

Gesundheit ist ein Menschenrecht, doch weltweit leiden Menschen unter Krankheit, weil ihnen der Zugang zu einer angemessenen Gesundheitsversorgung fehlt. Doch wir müssen bedenken, dass das Recht auf Gesundheit genauso für beruflich Pflegende gilt!!!

Bessere Qualität und Sicherheit für Patienten hängt vor allem von guten Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten im Gesundheitssystem ab. Dazu gehören das Recht auf eine sichere Arbeitsumgebung und eine angemessene Entlohnung sowie der Zugang zu Ressourcen und Qualifikationen. Nicht zu vergessen das Recht, gehört zu werden und mitzustimmen, wenn es um Entscheidungen und die Umsetzung von politischen Entwicklungen geht.

Lasst uns dieses Jahr lauter und stärker werden, entsprechend dem diesjährigen Motto: „Nurses: A voice to lead – Health is a Human Right“.

Wir von curassist sind jeden Tag für euch im Einsatz und verwirklichen deine Rechte, statt nur darüber zu reden.
Um euch den Einstieg in eure Freiheit zu erleichtern: Für alle die mehr aus ihrem Beruf machen möchten oder aus ihrer Basic-Mitgliedschaft in die Standardmitgliedschaft wechseln wollen, haben wir zur Feier des Tages unglaublich gute Neuigkeiten:

  • Ihr könnt ab sofort als Pflegeberater aus eurem Beruf, auch nebenbei, noch tätig sein und euer Gehalt aufbessern! Nach §37 Abs. 3 SGB XI über die Krankenkassen oder privat abrechnen!
  • Die Anmeldegebühr ist im Mai kostenlos! Mit dem Code „ALLESNEUMACHTDERMAI“
  • Und wir legen noch eins drauf: Der erste Monat deiner Mitgliedschaft ist kostenlos, mit dem Code „PFLEGETAG2018“, wenn du dich heute am Tag der Pflege anmeldest!


Worauf wartest du also noch?