DIY Schneekugel zum verschenken


 

Schenkt ihr euren Kollegen etwas zu Weihnachten, oder veranstaltet eine Wichtel-Aktion und seid auf der Suche nach einem passenden Geschenk? Wie wäre es mit einer DIY Schneekugel? Wir zeigen euch wie es geht:

Material: Heißklebepistole, Marmeladenglas, Figur (z.B. Weihnachtsbaum, Engel, Schneemann…), Styroporkugel, destilliertes Wasser, Glycerin, Kunstschnee und Glitzer

  1. Schnappt euch die Styroporkugel und schneidet diese in der Mitte mit einem scharfen Messer in der Mitte durch. Eine Hälfte dient als Schneehügel, auf den ihr mit der Heißklebepistole eure Figur ordentlich festklebt.
  2. Nun holt ihr den Deckel eures Glases dazu und klebt die halbe Styroporkugel samt Figur / Figuren darauf. Achtet darauf, sie mittig aufzukleben, damit ihr später beim Schließen des Glases keine Probleme bekommt.
  3. Den fertigen Deckel legt ihr nun für mindestens 20 Minuten zur Seite zum Trocknen.
  4. Füllt das Glas knapp randvoll mit dem destillierten Wasser (verhindert die Algenbildung) und gebt einen Spritzer Glycerin (bewirkt das langsame Sinken der Schneeflocken) dazu.
  5. Nun gebt ihr einen Teelöffel Schnee und eine ordentliche Portion Glitzer dazu. Nun das ganze gut umrühren und warten, bis der Schnee auf den Boden sinkt.
  6. Zuletzt wird der Deckel auf das Glas gesetzt. Dabei müsst ihr darauf achten, den Deckel langsam und vorsichtig aufzusetzen, sodass kein Glitzer, oder Schnee in das Gewinde kommt und das Glas undicht macht. Dreht das Glas fest zu! Gegebenenfalls könnt ihr den Deckel noch mit der Heißklebepistole abdichten.

Seid kreativ und überrascht eure Freunde, Familie oder Kollegen mit einem ganz persönlichen Design. Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Verschenken! <3