Bei curassist seit: 25.02.2020
Herr Holger Sengermann
Bestätigte Pflegefachkraft
Altenpfleger/in bei Freiberufliche Altenpflege Holger Sengermann
25581 Hennstedt
Beschäftigungsradius: 100 km
8
freie Pflegestellen

Regelarbeitszeiten 06:00 - 20:00 Uhr ,bei Bedarf Nachtwachen

Direkte KassenabrechnungNein

Autoverfügbarkeit Ja

Pflegeangebote

  • Grundpflege
  • Palliativpflege
  • Behindertenpflege
  • Wundversorgung
  • Verhinderungspflege
  • Demenz-Betreuung

Standort

Philosophie

Ich möchte auf Dauer im unmittelbaren Umkreis um meinen Heimatort (5 km Umkreis um 25581 Hennstedt) einen kleinen Kreis pflegebedürftiger Senioren betreuen,wobei ich mit meiner Schwägerin (ex.Altenpflegerin) diese Gruppe betreuen möchte.

Selbstdarstellung

Hallo sehr verehrte Kunden,
ich bin am 24.05.1955 ********* 18 Jahren,im Jahre 1973 bin ich als Pflegehelfer in der Seniorenpflege angefangen. Während meiner Militärzeit als Sanitäter konnte ich im Marinekrankenhaus in Kiel-Kronshagen mein Krankenpflegehelfer Examen ********* der Bundeswehr entschloss ich mich,die Altenpflege zu meinem Beruf zu ********* absolvierte ein Jahr Vorpraktikum , was für die Aufnahme in der evangelischen Fachschule für Haus und Altenpflege in Hamburg Bedingung war. Dann folgte ein Jahr Ausbildung an der Fachschule direkt 8 Std täglich. Dann wiederum mußte ich ein Jahr Nachpraktikum absolvieren,um dann am 05.Februar 1979 die staatliche Anerkennung zum Altenpfleger zu erhalten. Ich arbeitete dann ununterbrochen in verschiedenen Einrichtungen,erst als Pflegefachkraft,später als Pflegedienstleiter und ab 1982 als Heimleiter bis zum Jahr ********* machte ich mich mit dem erst eines,dann eines zweiten Pflegeheimes mit 30 und 100 Betten selbstä********* ich im Jahr 2008 meine Heime ********* dieser Zeit,bis zum Jahr 2017 arbeitete ich in der Baubranche als Geschäftsführer einer ********* Mai 2017 ging ich dann als Freiberufler in die Altenpflege zurück,wo ich seit dieser Zeit deutschlandweit gebucht und unterwegs bin.

Zusatzinformationen

Stationäre Pflege,ambulante Pflege,1:1 Betreuung.