curassist bei Bürgerfest in Mainz


 

Wir waren zu Gast auf der Startup-Meile beim Bürgerfest in Mainz und blicken auf zwei erfolgreiche Tage zurück. Unter dem Motto „Zusammen sind wir Deutschland“ feierten ca. 510.000 Menschen friedlich den Tag der Deutschen Einheit #TDE2017.

Highlight der 2 Tage war auf jeden Fall der Expertentalk über die Startups in Rheinland-Pfalz am gestrigen Tag, wo neben Thomas (CEO von curassist) auch Heike Raab, Staatssekretärin und Bevollmächtigte des Landes beim Bund und für Europa, für Medien und Digitales, Dr. Ulrich Link, Vorstandsmitglied der ISB, Markus Maron, Geschäftsführer IT.Stadt Koblenz und StartupLeague sowie Julia Deutschmann, Projektleiterin bei „Mach Deins in Mainz“ mit am Start waren. Moderatorin des Talks war Sarah Betzel von der Staatskanzlei RLP. Gemeinsam wurde hier über die Voraussetzungen und Ziele bei der Unterstützung der Gründerszene in Rheinland-Pfalz diskutiert.

Zahlreiche Besucher informierten sich auch davor und danach im Startup-Zelt an den Ständen von Holzgespür, Kolorat, Particulate Solutions, Matoi, Allymatch, Konnektr, Velocarrier Mainz, Vofy School, Startup League Koblenz, Mach Deins in Mainz, Startup Netzwerk Mainz e.V. und der ISB. Auch wir von curassist konnten uns über zahlreiche interessante Gespräche auf dem zweitägigen Bürgerfest in Mainz freuen und bedanken uns auch nochmal recht herzlich, dass wir dabei sein durften.

Weitere kulinarische Startups sowie Gründer und Gründerinnen aus der Modebranche konnten ihre Ideen auf der Startup-Meile und auf der Bühne präsentieren.