Wie kann ich Werbung für mich machen?


 

Als freiberufliche Pflegekraft bist du nicht nur frei in dem, was du tust, sondern auch selbst dafür verantwortlich, deine Patienten zu finden. Was nach einem Nachteil klingt, ist definitiv ein Vorteil. Denn du kannst entscheiden, ob es mit deinen Patienten auf persönlicher Ebene harmoniert und ob der Pflege- und Zeitaufwand in deine Tagesstruktur passt.

Aber wie erreicht man potenzielle Patienten am besten?

Im Durchschnitt ist jede 39. Person in deiner direkten Nachbarschaft auf Unterstützung angewiesen. Wenn man das mal so durchzählt, ist das ganz schön viel. Möchtest du also deinen Arbeitsradius gering halten, lass dir von curassist deine persönlichen Flyer erstellen und verteil sie in deiner Umgebung. Auf den Flyern wird Werbung für dich als Einzelpflegekraft gemacht. Diese werden unter Berücksichtigung deiner Wünsche erstellt und erst wenn du zufrieden bist, in den Druck gegeben. Was dabei nur auf keinen Fall fehlen sollte, ist eine Auflistung, welche Leistungen du übernehmen willst, eine persönliche Beschreibung und bestenfalls auch Bilder von dir und nicht zu vergessen: deine Kontaktdaten.
Die Flyer kannst du nutzen, um sie beispielsweise in einer Arztpraxis auszulegen. Wichtig dabei ist nur, dass du vorher das Gespräch mit dem Arzt suchst. Stell dich ihm vor und erkläre, was du machst. Nur wenn er das verstanden hat, wird er dich mit gutem Gewissen weiterempfehlen können.
Eine weitere effektive Methode ist die altbewährte Mund-zu-Mund-Propaganda. Erzähle allen Verwandten und Bekannten davon. Bestimmt ist da schon die ein oder andere Person dabei, die wen kennt, der jemanden kennt… Hast du dann schon 1-2 Patienten, die zufrieden mit dir sind, dürfen die dich auch gerne weiterempfehlen, wenn sie das dann nicht sowieso schon getan haben. Besonders in der heutigen Zeit ist es auch sinnvoll, dein curassist-Profil vollständig auszufüllen, um zusätzlich das Internet für Eigenwerbung zu nutzen. Du kannst den Link verschicken oder dich einfach finden lassen.
Reicht dir das alles nicht, gibt es natürlich noch einige Werbemaßnahmen – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Schwester Verena nutzt ihr Auto als Werbefläche – vielleicht wäre das auch etwas für dich? Schau es dir einfach an:
https://www.curassist.de/show/5774

Und solltest du an irgendeinem Punkt doch nicht weiterkommen, ist das auch kein Problem. Denn du bist zwar selbständig, aber mit curassist an deiner Seite nie allein. Ruf uns einfach an, wenn du nicht weiter weißt, und gemeinsam finden wir eine Lösung.