FDP zu Besuch bei curassist


 

Danke für euren Besuch in unserem curassist-Headquarter, Generalsekretärin Nicola Beer und FDP-Spitzenkandidat Manuel Höferlin. Ein Gespräch über die Zukunft und Möglichkeiten der Pflege und des Pflegeberufes durch die Digitalisierung mit curassist.
Vor allem in ländlichen Gebieten wird die Versorgung ohne die freiberuflichen Pflegekräfte in Zeiten des demografischen Wandels nicht möglich sein. Die zentrale Verwaltung von curassist ermöglicht einzelnen Pflegekräften die Abrechnung mit den Kassen. Das sollte auch so sein, denn die Pflegekasse wurde in erster Linie gegründet, um die Pflege zu Hause für jeden zu sichern, egal welches Einkommen. Besonders Pflegekräften, die aufgrund der ungünstigen Rahmenbedingungen schon den Beruf aufgegeben bzw. verlassen haben, weil sie bspw. Angehörige pflegen oder ihre Kinder erziehen, soll somit eine Möglichkeit gegeben werden, wieder zurück in die Pflege zu gehen.