Deine ersten Schritte in die Freiberuflichkeit


 
Damit du überhaupt freiberuflich arbeiten kannst, benötigst du etwa 24 Nachweisdokumente und diese müssen dann natürlich noch an die richtigen Anlaufstellen geschickt werden. Du siehst also: Es beginnt schon mal in einem einzigen Antragsdschungel und viele, bestimmt auch du, haben überhaupt keine Zeit, sich damit auseinanderzusetzen. Denn schließlich geht es dir um die Pflege deiner Kunden und nicht darum, den Verwaltungsaufwand zu stemmen. Wir haben es uns deshalb zur Aufgabe gemacht, dir diesen Weg so einfach wie möglich zu gestalten, indem wir uns um das meiste kümmern, doch um ein paar Sachen musst du dich noch selbst kümmern. Das Video von uns klärt dich darüber auf, wie wir dich begleiten und was wir in den ersten Schritten von dir benötigen.