Endlich mehr Zeit für das, was wirklich zählt…


 

Künftig wird euch Pflegeprofis mit der Entbürokratisierung ein erheblicher Dokumentationsaufwand abgenommen. Durch die Einführung einer flächendeckenden, vereinfachten Pflegedokumentation minimiert sich der zeitliche Druck und das unterstützt wiederum die individuelle Pflege. Schließlich ist es das, was zählt und unsere gemeinsame Vision voranbringt. Außerdem wird daran gearbeitet, die Transparenz und Qualität in der Pflege zu verbessern, was für dich als Pflegekraft bedeutet, dass deine Kompetenz und Fachlichkeit deutlich mehr Beachtung erhalten und du endlich wieder mit Freude und Motivation an deine Arbeit gehen kannst.

Was ändert sich?

Das Beste ist aber: Ihr braucht nur noch Abweichungen der Maßnahmen zu dokumentieren. Adé für Phrasen wie: „Pflege nach Plan“ oder „Keine besonderen Vorkommnisse“ und „Hallo“  zu den wirklich wichtigen Sätzen, selbst dann, wenn ihr nur einmal die Woche dokumentiert.

(24.11.2016 Jenny Harenbrock)